Funktioniert Router mit Autobatterie ?

2 Antworten

das mit der stromverorgung ist generell möglich. allerdings sollte der router eine relativ stabile versorgungsspannung erhalten. mein tipp wäre ein spannungsregler wie der DDR-120A-12 von Meanwell.

für den laptop würde ich auf so was setzen:

https://www.reichelt.de/notebook-netzteil-90-w-15-20-v-dc-4-7-a-10-fach-nts-90-usb-p103591.html

gegen über eines kleinen wechselrichters als zwischenstufe um wieder auf 230 volt zu kommen, hätte das den vorteil, dass es effizienter ist, was bei einem begrenzten energievorrat in der autobatterie nicht schlecht ist.

lg, anna