Funktioniert mein Handy nach Wasserschaden noch?

3 Antworten

Ich hoffe mal, Du hast es seitdem nicht wieder in Betrieb genommen und in reis zum Trocknen eingelegt? Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es noch nutzen kannst.

Was für ein Wasser war es denn? Ich tippe mal auf Klowasser?

KB28072004
Fragesteller

Es ist mir in die Badewanne gefallen.

jona968  17.12.2018, 16:01
@KB28072004

Das klingt schon hoffnungsvoller. War es wenigstens noch ohne Badezusatz?

KB28072004
Fragesteller
@jona968

Badezusatz hatte ich keinen drinnen aber es war etwas Shampoo und Duschgel im Wasser.

jona968  18.12.2018, 07:16
@KB28072004

Das wäre dann ja Badezusatz. Der hinterlässt u. U. Spuren.

Handy ausschalten und in eine Schale Reis legen für mehrere Tage. Am Besten in einem waremen Raum stellen, aber nicht direkt auf die Heizung. Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf, die im Gerät ist. Nach einer Woche oder eineinhalb Wochen kannst du mal probieren, ob sich das Gerät einschalten lässt.

KrollKevin  17.12.2018, 17:47

Reis nimmt Feuchtigkeit auf, das ist richtig. Aber die Feuchtigkeit ist in dem Gerät und der Reis ist draußen. Wie nimmt er dann die Feuchtigkeit auf, welche sich in dem Gerät befindet?
Wenn sich das ganze in einem geschlossenen Gefäß befindet, macht es zwar immernoch nicht viel Sinn, aber so kann der Reis zumindest die Relative Luftfeuchtigkeit in dem geschlossenen Gefäß reduzieren und somit das Gerät annäherungsweise "trocknen"

Kann man an dem Handy den Akku raus machen? Wenn ja, sofort raus und beobachten ob der Akku warm bis heiß wird. Wenn ja, ist Akku kaputt, wird neuer gebraucht.

Falls Akku nicht entnehmbar, austauschbar, prüfe ob Handy im ausgeschalteten Zustand warm ist, warm wird. Wenn ja, ist Akku defekt, müsste ein neuer rein.

Meistens werden die Akkus defekt wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Erkennbar daran, die werden ganz schön warm bis heiß!

Mit kaputtem Akku funktioniert kein Handy. Was sonst noch kaputt sein könnte, ist erst ermittelbar wenn Akku funktioniert.

Frage mal ein Repaircafe, ob die das reparieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
KB28072004
Fragesteller

Der Akku wurde nicht heiß ich konnte mein Handy auch noch einschalten aber ich konnte den Touchscreen nicht mehr bedienen. Weiß vielleicht jemand ob mein Handy je wieder funktionieren wird?