Funktioniert manifestieren wirklich?

4 Antworten

Nein, bei der Titanic waren alle davon überzeugt, dass dieses Schiff nicht sinkbar sei und trotzdem sank es. Wenn also Gedanken einen direkten Einfluss auf die Gestaltung der Realität hätten (wie es entsprechende Esoterik-Bücher suggerieren), dann hätte dies nicht passieren dürfen. Es gibt nur einen Zusammenhang: Gedanken beeinflussen das Verhalten und durch das Verhalten kann man einige Dinge beeinflussen.

Wenn der Glaube und das Vertrauen groß genug sind, kann jeder manifestieren.

Andere Leute hier, die schreiben, dass es unmöglich und kindischer Aberglaube sei, glauben es nur deswegen nicht, weil die Wissenschaft es noch nicht belegt hat.

Darum fehlt ihnen das Vertrauen und der Glaube. Und wahrscheinlich fehlt ihnen auch der Wille das zu glauben.

Wenn man aber schon oft genug selbst die Macht der Gedanken entdeckt hat und alles im Leben besser wird, weiß man, dass es wahr ist. Diese Menschen können sich glücklich schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, inwiefern das die Frage beantwortet, aber mir ist aufgefallen, dass ich, seit ich positiv denke viel glücklicher bin und ein lebenswerteres Leben habe. Auch wenn sich an meinem Leben an sich nicht so viel geändert hat.

Es gibt einen Haufen Möglichkeiten etwas zu Manifestieren

Welche Möglichkeit meinst du?