Funktioniert ein Trockner ohne Wasserbehälter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schralaffelland

Wenn der Wasserbehälter entfernt ist dann trocknet er nur ganz kurz. Das verdunstete Wasser gelangt dann nicht in den Wasserbehälter sondern läuft zurück zur Pumpe, dann schaltet der Schwimmerschalter und der Trockner geht auf Störung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schralaffelland
Fragesteller

Wie lange dauert denn ein express vorgang ? Würde der durchlaufen ohne behälter, wenn er ja dann kurz läuft, wie sie sagen?

HobbyTfz  24.11.2019, 15:22
@schralaffelland

Der Trocknet nicht, sobald das erste Wasser zur Pumpe läuft stoppt der Trockner.

Danke für den Stern

Also meiner Funktioniert NICHT ohne den Wasserbehälter .. der Trockner lässt sich dann nicht Starten ..
Kommt wahrscheinlich auch aufs Modell an ..

schralaffelland
Fragesteller

Mmh meiner ist von Beko... hoffe mal, dass es bei dem auch nicht ohne funktioniert

funny29  22.11.2019, 16:11
@schralaffelland

Meiner ist von Samsung von 2017 ..
Ich denke nicht das das klappt .. wo soll das Wasser dann auch hin ...

schralaffelland
Fragesteller
@funny29

Klingt eigentlich logisch, aber hatte so vorstellungen, dass das wasser trotzdem ausläuft, aber dann ins "frei" und der trockner dann evtl schaden nimmt. Kürzlich war der waschkeller auch zufällig unter wasser 🤔

funny29  22.11.2019, 16:17
@schralaffelland

Ich denke das es vielleicht auch sein könnte, das es auf das Modell ankommt.. vielleicht können ältere Modell noch am ehesten ohne Wasserbehälter ..
Aber ich bin da keine Fachperson .. :)

schralaffelland
Fragesteller
@funny29

Meiner ist vom letztem jahr. hoffe mal der ist modern genug, dass der das erkennt, wenn kein behälter drin ist

funny29  22.11.2019, 16:21
@schralaffelland

Das hoffe ich für dich auch .. Will mir nicht vorstellen wie das Gefühl ist wenn man den Verdacht hat andere Menschen benutzen meinen Trockner .. egal ob die Wäsche sauber ist oder nich !

schralaffelland
Fragesteller
@funny29

Es ist ja nicht mal ein verdacht ... habe es kürzlich bemerkt und daraufhin einen "test" gemacht, unter anderem den behälter rauszunehmen und grade war der trocker eingestellt und eingrsteckt, obwohl ich den ausgesteckt hatte 🤷‍♀️ ist ja auch mein strom den die nutzen und ich dann bezahlen kann und selbst wenn die wäsche sauber ist, ist es meiner meinung nach schon ekelig fremde wäsche in seinem eigentum zu haben ...

Nein ohne Wasserbehälter funktioniert es nicht.

schralaffelland
Fragesteller

Sehr gut :) Danke.

schralaffelland
Fragesteller
@Adrian101

Wenn ich den Trockner benutze, tu ich den Behälter wieder rein, so kann niemand ausser mir den Trockner benutzen, also sehr gut :D

schralaffelland
Fragesteller
@Adrian101

Wenn dann erwisch ich den fremdnutzer mit meiner versteckten kamera 😂

Mmh meiner ist von Beko... hoffe mal, dass es bei dem auch nicht ohne funktioniert....

und warum probierst es nicht einfach.?? Normal sollte er gar nicht starten bzw. Fehler anzeigen... Je nach Modell h

Um sicher zu sein: ausprobieren. Kommt auf das genaue Modell an.