Funktioniert BlueStacks auf Linux Mint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Programme die du unter Linux Problemlos verwenden kannst findest du unter Anwendungsverwaltung.

Es gibt auch genug andere alternativen zu Blue Stacks die besser funktionieren und auch unter Linux (distris) direkt funktionieren ohne Wine einsetzen zu müssen.

Die Anwendungsverwaltung kannst du dir so ähnlich vorstellen wie der Google Play Store unter Android nur das die Programme dort kostenlos sind. Einfacher kann man Programme nicht Anbieten und vor allem aus einer Quelle ,geprüft und funktionsfähig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nun frage ich mich, ob ich es mit wine oder mit q4wine ausführen muss?
Und würde es funktionieren?

Anders wird es nicht gehen. Es ist für Windows und macOS kompiliert und braucht unter Linux daher eine Abstraktionsschicht => Wine.

Ich empfehle allerdings Alternativen wie Waydroid, um Android-Apps unter Linux auszuführen.

Bei mir hat es vor paar Monaten funktioniert, hat ein wenig gehangen am Anfang, aber es ging ohne Probleme.

Benutze es jedoch nicht mehr.

Bei mir war es auch Linux Mint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)