Funktion zurück ableiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel 5x^6 dann erhöhst du die 6 oben um 1 und teilst vorne durch die eben erhöhte Zahl; also hast du 5/7 x^7 oder zB x² dann 1/3x³ oder 4x^11 dann 4/12 x^12

Die Grundidee ist immer dieselbe 1/x^n+1xx^n+1

Ein Beispiel : Grundfunktion f(x)= 4x^2+2x+2 Stammfunktion F(x)=4/3x^3+x^2+2x+C Das C steht für alle reelen Zahlen, ist bei einem unbestimmten Integral immer anzugeben. Viel Erfolg =)

das nennt sich integrieren.
das unbestimmte integral, um genau zu sein, ist das selbe wie die stammfunktion.

während das bestimmte integral eine obere und untere grenze hat. :-)

Da gibt es einschlägige Regeln.