Funktinsgleichungen!?

3 Antworten

Dies ist eine lineare Funktion y=f(x)= m *x +b hier ist b=0 weil ja das Flugzeug bei x= 0 Km kein Sprit verbraucht

hier ist m= 1800 l /200 Km  also ist die Funktion V(s)=1800 l/200 Km  * x

Einheitenkontrolle  (Liter / Km) * Km = Liter 

das Ergebnis ist Liter,was auch sein soll. Man will ja wissen wieviel Liter man braucht,wenn man die Strecke in Km eingibt.

PRINZIP : Wenn "hinten " als Einheit Äpfel rauskommen muss und es kommt "Pflaumenmus" als Einheit heraus,dann stimmt was mit der Formel nicht. 

Die von dir gesuchte Funktion muss der Form f(s)=V entsprechen, wobei man V ausdrücken kann als V=c*s.

c ist dabei eine Konstante und errechnet sich aus 1800l / 200km - dies ergibt 9L/km (9 Liter Kerosin je Kilometer).

Damit kannst du deine Funktion schreiben als V=f(s)=9*s

Hoffe das hilft dir weiter.

LG JeX


Naja, auf 0km verbraucht das Flugzeug hoffentlich kein Kerosin. 

D.h. du hast die Punkte (0 | 0) und (200 | 1800) gegeben und musst jetzt eine Geradengleichung dadurch bestimmen.

wie rechne ich das am einfachsten aus...Ein Pkw verbraucht auf einer Strecke von 225 km 13,5 Liter Normalbenzin. Wie viel verbraucht er dann pro 100 km?

...zur Frage

Kerosinverbrauch Flugzeug, wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

Wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

...zur Frage

Kann jemand die Aufgabe lösen (Mathe, Sachaufgabe)?

Ein Flugzeug fliegt in 1 Stunde 950 km. Von Düsseldorf nach Chicago braucht es 9 Stunden. Auf dieser Strecke bläst oft Gegenwind. Diese Geschwindigkeit des Flugzeugs verringert sich dann um die Windgeschwindigkeit.
a) wie lange dauert der Flug bei einem Gegenwind von 90 km/h?

b) auf dem Rückweg fliegt das Flugzeug Dank Rückwände mit einer Reisegeschwindigkeit von 100 km/h. Wie lange dauert der Rückflug?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei dieser Mathaufgabeeeee?

Die Frage: Ein Flugzeug des Typs Airbus A 310 startet mit 60t Kerosin. Nach 300km Flug sind noch 56t Treibstoff im Tank.

a) Bestimme die Funktionsgleichung

Ist die Funktionsgleichung dies:
f(x)= 300x+60 ??????

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Ein Flugzeug verbraucht auf 200km 1800l Kerosin. Wie lautet die Funktionsgleichung V(s) = a*s+b, die den Verbrauch V abhängig von der Strecke s beschreibt?

...zur Frage

Warum fliegt ein Flugzeug keine geradlinige Strecke?

Bild ist anbei.

Ich versteh das einfach nicht, warum das Flugzeug so rumkurvt.

Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ja bekanntlich eine Gerade und keine geschwungene Kurve.

Wo liegt da also der Sinn?

Ich meine, das war ein Langstreckenflug und ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei so einem großen Flugzeug deutlich mehr Kerosin verbraucht wird.

LG Willibergi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?