Das Flugzeug verbraucht in 12 km Höhe bei idealer Reisegeschwindigkeit 180 0 l Kerosin auf 200 Km?

1 Antwort

Wenn wir davon ausgehen, dass du Start und Landung und so nicht berechnen musst, dann

a) musst du die Flugstrecke mal den Verbrauch pro Kilometer berechnen. Also Gesamtverbrauch = Flugstrecke * (Verbrauch/Strecke)

a) y=x*(1800l/200km) (y=Gesamtverbrauch und x=Variable für Länge der Flugstrecke in km)

b) musst du den Gesamtverbrauch durch den Verbrauch pro Kilometer berechnen. Also Flugstrecke = Gesamtverbrauch / (Verbrauch/Strecke)

b) y=x/(1800l/200km) (y=Flugstrecke und x=Gesamtverbrauch in l)

c) musst du die beiden Werte jeweils in die in a) und b) erklärten Gleichungen einsetzten.

(10 000l in b) einsetzen und 6 000km in a) einsetzten.)

Das nächste Mal weißt du dann Bescheid, okay?! Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach, ich versuch zu antworten.

PS: Gutefrage ist nicht zum Hausaufgaben machen lassen da!