Funkklingel mit mehreren, einzeln anwählbaren Empfängern?

2 Antworten

Also, wenn die Person Kopfhörer trägt, nützt auch eine Klingel nichts. Aber wie wäre es, mit einer Art Gegensprechanlage, bzw. Rufanlage? So wie es sie z.B. in Kaufhäusern gibt. Musst mal schauen, vielleicht gibt es solche, die das Stromkabel nutzen.


Quesny 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 17:59

Also so laut, dass wir eine Klingel im gleichen Raum nicht mehr hören, machen wir unsere Musik normalerweise nicht. Ich jedenfalls nicht, ich hoffe, der Rest meiner Familie auch nicht. :D

Eine Gegensprechanlage ist eine Idee, allerdings hab ich gerade geguckt, was die kosten, pfuh ... Die hat ja auch viel mehr Funktionen, als wir eigentlich bräuchten, wir müssten ja nicht sprechen können, nur irgendeinen lauten Ton erzeugen.

Aber danke für die Antwort auf jeden Fall!

Alternativen?

  • einen Gong für Hilfe Nr. 1
  • eine große Glocke für Hilfe Nr. 2
  • Ein Kuhhorn für Hilfe Nr. 3
  • eine Trompete für Hilfe Nr. 4
  • eine Schlagzeugtrommel für Hilfe Nr. 5

sicherlich finde ich noch mehr.


Quesny 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 18:01

Damit würde ja jede Person im Haus gerufen. Ich möchte gezielt bestimmte Personen aus ihren Zimmern rufen können.

Apollo382  10.03.2025, 18:52
@Quesny

Das war ein Witz, Quesny. Ich schlage dir ein paar Alexas vor. Die kannst du auch rufen. Also laut sagen, ruf mir "Frank" an. Dann klingelt bei Frank die Alexa. Gleichzeitig kannst du dich so mit ihm unterhalten und sogar sehen.

Quesny 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:29
@Apollo382

Alexas sind natürlich eine Idee, aber sehr teuer.