Funkgeräte verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man auf dem selben Kanal sendet sind diese "verbunden". Wenn es nicht klappt, dann senden die Geräte nicht auf derselben Frequenz, dann kann man diese nicht "verbinden"

Gleichen Kanal an beiden einstellen. Über einen der Drehknöpfe. Der andere ist dann wohl für Lautstärke und Ein/Aus

An unterschiedlicher Kanaleinstellung?!

DrFOXY
Fragesteller

OK und wie macht man dass?

sirigel  18.09.2021, 01:06
@DrFOXY

So wie andere User schon beschrieben haben.

CIlAp3dbyNOOB  18.09.2021, 01:14
@DrFOXY

Du musst das drehen und meistens leuchtet der Bildschirm dann und es kommt warscheinlich ne nummer oder so aber leider da das von unterschiedlichen Marken ist weiß ich das Licht zu 100%

Leider bin ich kein Experte was das angeht aber du konntest versuchen (ich glaube der ganz recht) so ein Dreh knopf zu drehen und wie bei einem Radio auf den selben Empfang mach (gleiche leitung)

PS tut mir leid wenn ich falsch liege

DrFOXY
Fragesteller

Haben wir schon aus probiert sind nur Lautstärke Regler und Kanäle 1-16 haben alle ausprobirt

sirigel  18.09.2021, 01:07
@DrFOXY

Eventuell größere Distanz einnehmen und selben Kanal einstellen.

DrFOXY
Fragesteller
@sirigel

Achso also reichen 2,9 Kilometer nicht OK

sirigel  18.09.2021, 01:10
@DrFOXY

Das ist dann schon wieder vielleicht zu weit. Ich dachte ihr probiert es im Wohnzimmer aus. Auf der Verpackung müßte die vermutliche Reichweite stehen.

Vermutlich ist 2900m zu weit.

DrFOXY
Fragesteller
@sirigel

Geht immer noch nicht und 2900m sind wirklich zuviel gewesen

sirigel  18.09.2021, 02:02
@DrFOXY

Viel Glück. Kannst ja schreiben, bei welcher Entfernung es funktioniert hat.

Ihr müsst auf dem selben Kanal senden. Checkt vorher, ob niemand anders den Kanal nutzt. Häufig wird Kanal 6 genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrFOXY
Fragesteller

OK probiere ich Mal aus

DrFOXY
Fragesteller
@DrFOXY

Nein geht leider nicht