Finger umgeknickt schmerzen?

Bis dahin geht er

3 Antworten

also mir ist das beim Basketball spielen passiert. Der Ball ist mit voller Wucht gegen meinen Finger geprallt. Ich hab danach trotzdem die nächsten Mittagspausen gespielt und es ist immer wieder passiert und hat weh getan. Waren dann mal beim Arzt und die haben keinen Bruch gesehen aber gemeint, wahrscheinlich war da einer, aber weil ich erst gewartet habe bevor ich mal zum Arzt gegangen bin ist er schon wieder so gut wie verheilt.

Bei einer Freundin von mir war es auch so und sie war direkt beim Arzt und sie hatte einen Kapselriss.

Geh zum Arzt. Wenn er gebrochen ist oder du einen Kapsel riss hast bekommst du einen Verband oder Gips.

Hast du denn einen Verband zuhause? Dann könntest du ihn damit schonmal verbinden.
Theoretisch könntest du es auch sein lassen zum Arzt zu gehen, aber ich würde lieber schauen lassen. Nicht, dass er nachher falsch zusammen wächst.

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

ganz gerade geht er nicht

Omaannemarie  13.08.2020, 15:35
@Lolyiei3bdb790

ja das war bei mir so

also keine Sorge. Heißt nicht, das es richtig schlimm Gebrochen ist oder so.

Dein Finger schwillt hakt an und dadurch geht das nicht

und kühl ihn

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

auf dem bild ist das ist nicht so gut rüber gekommen also das 1 das ist richtig blau da in der mitte

Omaannemarie  13.08.2020, 15:36
@Lolyiei3bdb790

okay, das ist denk ich mal wie ein blauer fleck, aber ich kenn mich ja nicht aus

geh zum Arzt :)

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Omaannemarie

weil das wahr schon gestern ich habe gedacht es geht weg aber es ist immernoch

Gehe zum Arzt, da kann auch etwas gebrochen sein.

Am Wahrscheinlichsten ist ein Kapsel-Riss, aber auch das ist lange schmerzhaft.

Geh am besten heute oder morgen zum Arzt, der finger könnte gebrochen sein, die Kapsel verletzt oder Bänder verletzt sein.

Lass es mich mal wissen, was es wirklich war 🤔

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

hab was getragen und bin über nen ball drausen gefallen und ich wollte mich aufangen und dann voll auf meine finger

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

hab nen neues bild hochgeladen das kann helfen

Schwimmer12  13.08.2020, 21:59
@Lolyiei3bdb790

Das Bild kann hier auch keinem helfen, denn ohne eine körperliche Untersuchung und oder eine Bildgebung (röntgen) kann dir hier keiner helfen.

Wie gesagt, geh zum Arzt!!!

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Schwimmer12

Mein papa sagt ich simulieren und meine Mutter sagt das heilt ohne einen artzt

Schwimmer12  13.08.2020, 22:07
@Lolyiei3bdb790

Des is schei**, mach ihnen klar, dass du Schmerzen hast, zeig, dass du im Alltag Einschränkungen hast (ZB Beim Frühstück das Nutellaglas fallen lassen etc)

Schwimmer12  13.08.2020, 22:58
@Lolyiei3bdb790

Du kannst dir den Finger auch einfach mal tapen, aber das ersetzt nicht den Gang zum Arzt.

youtu.be/vqio6uEjfp0