Fun frage, wie viel kalorien verbennt man wenn man am pc mit maus und tastatur extrem zockt?

4 Antworten

Du verbrennst so gut wie nichts.

Selbst wenn Du 10 min non-stop Liegestütze machst, reicht das nicht einmal aus, um eine 0,5l Flasche Cola oder eine 0,5er Dose Energydrink(Monster, Rockstar,...) auszugleichen.

Durch zocken Kalorien verbrennen kannst Du vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogut wie nichts. Gehen oder sonstige Aktivitäten verbrennen ein Vielfaches davon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Oh! Mehr als man denkt ... wenn Du richtig zockst - also als Profi - dann gilt das als Hochleistungssport!!! Kein Scherz! Das Training macht's aus ...

Allerdings klingt das bei Dir so nach Rumsitzen und Rumklicken ... das werden dann wohl nur um die 90 Kalorien pro Stunde sein. Also nur doppelt so viel, wie ein normaler Mensch im Schlaf verbrennt / abbaut!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
sayu456
Fragesteller

ich hab gehört durch konzentration und adrenalien würde man auch etwas verbrennen, Bei einem competitive spiel wie csgo wo man aufholen muss um sein rang nicht zu verlieren konzentriert man sich sehr! aber schön zu wissen das ich beim zocken ein kleines bisshen verbrenne ;D

PeterP58  05.06.2021, 17:47
@sayu456

profi-gamer trainieren für die konzentration und für die kondition wie profi-sportler!

mit fitness, ernährung, schlafplänen, trainingsplänen, etc.

kannst ja mal reinschauen! ist zwar auf englisch, aber die trainieren hier auch nur für CS GO: https://www.youtube.com/watch?v=uyF6ZwtLonM

Ich denke nicht so viele da sich nur deine Hand bewegt