Fuktoniert eine rtx 2070 auf ein msi 520m a pro motherboard?

3 Antworten

Dem mainbaord ist egal welche Grafikkarte du rein steckst. Wichtig ist das dein Prozessor genug Leistung hat, dein Gehäuse groß genug ist und dein netzteil genug Strom liefern kann

Manuel8163
Fragesteller

Mein PC hat einen Prozessor amd ryzen 5 Pro 3350

ILM321  18.06.2022, 16:12
@Manuel8163

In einigen spielen wird der schon zu schwach sein. Kommt aber halt ganz drauf an was du spielst. Minecraft, csgo, rocketleague und ähnliche Spiele werden nicht wirklich besser laufen als aktuell weil die hauptsächlich vom Prozessor ausgebremst werden.

Spiele wie Cyberpunk, Battlefield und co würden aber okay laufen.

Ich persönlich würde eher ein CPU Upgrade auf einen Ryzen 5 5600x machen und dann evt nur noch ne RX6600 oder GTX1660 oder so.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Wichtiger sind hier Anschlüsse und Leistung des Netzteils.
Der Rest vom System sollte auch einigermassen mithalten können bezüglich der Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sollte sie, wenn das Mainboard einen PCIe x16 Slot hat.