fujitsu lifebook e8310 Wie viel Bit?

2 Antworten

Der verbaute Prozessor ist ein 64bit Prozessor. Für Windows Vista gibt es keinen Support mehr. Neuere Webbrowser laufen nicht mehr auf Windows Vista. Damit können viele Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden.

Mit dem Betriebssystem Cloudready, das ist ein angepasstes Chrome-OS kann man diesen Laptop in ein Chromebook verwandeln. Hier der Download: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-61.3.18-64-bit/cloudready-free-61.3.18-64-bit.zip Nach dem herunterladen die zip entpacken und dann das Image mit diesem Tool auf einen USB-Stick schreiben: https://etcher.io/

Dann den Stick booten. Jetzt kann man Cloudready installieren. Nach der Installation und dem ersten Neustart einfach mit dem Google-Konto anmelden. Dann in die Einstellungen gehen. Hier kann man mit nur einem Klick Flash, Codecs und Widevine nachinstallieren. Noch einmal neu starten und dein Chromebook ist fertig. Das läuft extrem flott und benötigt wenig Systemressourcen. So kann man noch ein altes Gerät sinnvoll weiterverwenden.

Hier ein Video von Cloudready: https://www.youtube.com/watch?v=QHH8TQUUjRs

Jessko9999
Fragesteller

danke..Aber ich muss die Daten davor sichern ist dies möglich ?

mnlwrnr  30.01.2018, 09:02
@Jessko9999

Ja das ist möglich. Dazu sollte man einen Kaspersky Rescue Disk USB-stick erstellen. http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

Dann diese ISO auch mit Etcher auf einen USB-Stick schreiben und den Stick booten. Damit kann man auf die Festplatte zugreifen. Jetzt noch eine externe Festplatte anschließen und man kann dann dort seine eigenen Dateien von der verbauten Festplatte auf die externe kopieren. Dazu den Dateimanager der Rescue Disk verwenden.

Hallo,

wenn du dein Betriebssystem neu installierst gehen in der Regel alle deine Daten über die Wupper. Wenn du keine Datensicherung haben solltest, dann besorge dir zuerst eine Rettungs-DVD z.B. von Computerbild und versuche damit deine persönlichen Daten auf einene externen datenspeicher zu übertragen. Mit Hilfe dieser DVD kannst du auch versuchen, dein System zu reparieren, wenn auch die Chancen eher gering sind:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

Falls damit deine Probleme nicht gelöst werden können, mache folgendes:

Boote deinen Rechner neu, drücke beim Erscheinen des Fujitsu-Logos die F12-Taste. Wähle Recovery and Utility aus. Ggf. öfters versuchen. Wenn so eine Wiederherstellung nicht möglich ist, sollte man zur Recovery Disk greifen. Wenn du die nicht zur Hand hast, kannst du dir eine Installations-DVD besorgen bzw. auch auf einem Fremdrechner herunterladen. Beachte, dass sie auch zu deinem Betriebssystem wirklich passt. Es ist nicht gewährleistet, dass durch die Installations-DVD alle Treiber richtig installiert werden. Fehlende Treiber musst du dir dann auf der Seite deines Laptopherstellers herunterladen und nachinstallieren.

Wohl dem, der ein Systembackup hat und so sein System innerhalb weniger Minuten wieder herstellen kann.

LG Culles

Jessko9999
Fragesteller

Hi danke, aber gehen die Daten auch verloren wenn ich auf reparieren klicke ?