Für wie lange reicht ein liquid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Verdampfer, z.B. Backendampfer, hast, dann kann das schon ein paar Tage halten :) wenn du jedoch einen größeren Verdampfer hast, der viel Liquid schluckt, hast, kann man das nicht pauschalisieren. Denn es kommt immer auf dein Dampfverhalten an.

Hallo Lea Sophie,

das ist sehr unterschiedlich. Je nach Gerät reichen 10 ml Liquid zwischen einer Stunde und 5 Tage.

Abgesehen vom eingestellten Leistungsbereich, ist es auch abhängig vom persönlichen Dampf-Stil. Ein Umsteiger vom Rauchen dampft den ganzen Tag. Dabei kommt man auf die ungefähren Werte von oben.

Suchst Du nach einem passenden Gerät? Möchtest Du vom Rauchen umsteigen oder soll es nur für "Just for Fun" sein?

Gruß, RayAnderson  😏

48 Stunden.

Ich brauche jetzt am Tag ca. 5ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) mit Tabak-Aroma.

Ich ziehe an meiner E-Zigarette ca. 5 mal in einer viertel Stunde.

Das sind 20 Züge in der Stunde, in 16 Stunden sind das ca. 320 mal am Tag. In 2 Tagen sind das ca. 640 Züge.

Ich besitze eine Kangertech KBOX MINI.

0,5 Ohm und 50 Watt.

55%PG,35VG,10%H2O

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid mische ich mir selbst.

Hallo leaxsophie111

Das hängt davon ab, mit welcher Leistung du dampfst. Das kann 30 Minuten oder 5 Tage dauern. Bei mir würde sie ca. 2-3 Tage reichen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

kommt ganz aufs Gerät an: mit ner Alien-Kombi von SMOK vielleicht ne Stunde, mit so ner simplen stiftförmigen Dampfe ein paar Tage obwohl man die regelmäßig nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren