Für Wheelie Video verklagt?

3 Antworten

Für Wheelie Video verklagt?

Ein Video kann man nicht verklagen

Kann ich angezeigt werden, wenn ich ein Video von einem Wheelie poste bzw. allgemein von einem Verkehrsverstoß

Anzeigen kann man Alles und Jeden. Ob die Anzeige in deinem Fall weiterverfolgt würde, hängt davon ab, wo du das Video postest, wem es zugängänglich ist, und was und wer genau darauf zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linus634
Fragesteller

Danke, wenigstens hilfreich

Wenn du diese Art vieos machen willst, würde ich mindestens 3 Monate warten, denn nach 3 Monaten verjähren die meisen verstösse in der StVO ;)

Linus634
Fragesteller

Danke

Bitte einmal durchlesen und selbst entscheiden, ob du einen auf Gangsterbübchen machen willst:

https://motorcycles.news/wegen-youtube-videos-motorrad-sichergestellt-datentraeger-kassiert-verfahren-eingeleitet/

Linus634
Fragesteller

Ja danke, geht um Spaß nimmt es gelassen

ronnyarmin  04.02.2023, 13:23

Der Bericht hat doch mit der Frage gar nichts zu tun.

migebuff  04.02.2023, 13:36
@ronnyarmin

Der Fragesteller will diverse Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begehen.

Zitat aus dem Bericht:

Ihm werden u.a. (...) diverse Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung (...) vorgeworfen.
ronnyarmin  04.02.2023, 13:39
@migebuff
Der Fragesteller will diverse Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begehen.

Die Frage ist, ob es illegal ist, Videos zu posten, die einen Verkehrsverstoß zeigen.

migebuff  04.02.2023, 13:51
@ronnyarmin

Ich verstehe seine Frage eher dahingehend, dass er wissen will, ob er aufgrund des Videos für die Verkehrsverstöße belangt werden kann.

ronnyarmin  04.02.2023, 14:11
@migebuff

Das steht nicht da. Die Frage bezieht sich aufs posten des Videos, nicht auf den Inhalt.