Wieso fahren manche biker keine Verantwortung?

4 Antworten

Naja, die Bekloppten sterben halt nie aus. Und im Zeitalter von Internet, YouTube etc. haben sie noch eine Plattform, auf welcher sie ihren Mist publizieren können - da macht das ganze natürlich viel mehr Spaß, als wenn nur zufällige Passanten zugucken.

Wir haben früher solchen Blödsinn auch gemacht. Allerdings waren wir nicht so blöd, das ganze auch noch öffentlich darzustellen damit der Gesetzgeber es sich stundenlang immer wieder ansehen kann - um sich dann Maßnahmen dagegen zu überlegen.
In Deutschland sind die Gesetze, im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern, noch echt human. Ich versichere Dir, dass sich das aufgrund des Verhaltens besagter Idioten bald ändern wird. Das wird einigen Kuttenträgern ganz und gar nicht gefallen und das werden sie unseren kunterbunten SuMo-Wheelie-Amateurstuntmen, denen sie das dann zu verdanken haben, auch unmissverständlich verdeutlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du ansprichst betrifft nur sehr wenige Biker. Die Mehrheit ist sehr verantwortungsvoll unterwegs, weil sie sich der Gefahren dieses Hobbies sehr wohl bewusst sind.

Aus dem gleichen Grund, warum manche Leute verantwortungslos Auto, Fahrrad oder was auch immer Fahren. Einige Menschen besitzen nicht genügend geistige Reife, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Die findest du in und auf so ziemlich jedem Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Biker fahren nicht "Verantwortung" sondern "Motorräder". Und wer Youtube glaubt, ist naiv genug um auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu glauben. Aber so ein Tipp: Die Welt da draußen besteht weder aus Youtube noch aus Netflix!