Für wenn oder was existiert man?
Und für sich selbst würde ja nicht gelten weil man keine Entscheidung darauf hatte zu existieren.
Bist du gläubig?
Nein so eine Blühende Fantasie hab ich dann auch nicht.
9 Antworten
Also ich kann nur für mich sprechen.
Ich habe den Sinn in Existenz immer darin gesehen,sich fortzupflanzen.Ich existiere um Nachwuchs zu schaffen😁.Den Fluss des menschlichen Lebens am laufen zu halten.
Natürlich ist da noch eine Menge mehr,aber im Grunde genommen war das das Einzige,was halbwegs Sinn ergab für mich.
Wir exisitieren, weil unsere Eltern Sex hatten. Wenns um die "Entscheidung" geht.
Wofür man sein Leben selbst lebt, entscheidet jeder selbst.
Und für sich selbst würde ja nicht gelten weil man keine Entscheidung darauf hatte zu existieren.
Wenn dir jemand aus dem nichts ein Auto schenkt, ist es dann plötzlich nicht mehr zum fahren geeignet? Die Logik versteh mal einer.
Gibt genug Gründe warum der Mensch existiert und was die "Aufgabe" seinen Daseins ist... einen Sinn musst du trotzdem selber finden.
Wenn man selbst keine entscheidung hatte zu existieren, weil man ja einfach geboren wurde, dann würde erst recht gelten, dass man für sich selbst existiert. Man hat nur 2 entscheidungen: zu leben oder zu sterben. Da man aber niemanden einen gefallen tut wenn man stirbt, zählt nur das man eben solange versucht zu leben, bis man keine wahl mehr hat und stirbt.
In erster Linie würde ich also behaupten, dass der Mensch zum einen für sich lebt und zum anderen um den Sinn seines Lebens zu ergründen. Also sich zu vermehren wäre dann wohl die andere logische Antwort.
ich denke da gibt es nicht diese EINE Antwort. Jeder bestimmt selber für wen oder was man lebt, und das können ganz unterschiedliche Gründe sein. Die einen leben für ihre Familie/ihren Nachwuchs, die anderen leben um zu reisen, oder leben für ihren Glauben. Jeder hat da seine eigene Theorie und seine eigene Meinung.