Für welchen Anlass ist eine Postkarte ohne Umschlag geeignet?

4 Antworten

Von den 5 genannten würde ich keine ohne Umschlag verschicken. Glückwünsche bekommen ein vielleicht, kommt auf den Grund an.

Generell nur positives ohne zu detaillierte/intime Informationen, aus meiner Sicht.

postkarten dienten vor allem dazu urlaubsgrüsse zu verschicken. früher gab es keine social networks, auf denen man jederzeit mit selfies vom strand protzen konnte.

annokrat

Rofl..die "Kündigung" find ich klasse...

ne Postkarte ausm Urlaub vom Traumstrand....irgendwie klingt das sinnvoll, das man so Kündigungen verschickt^^ Muss man auch garnicht mehr so viel erklären :D

  • Gruß aus Urlaub  (Ansichtskarte)
  • Glückwunsch zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten
  • Bestätigung der Buchung des Urlaubsquartiers in der Pension