Für welche Art von Mensch ist es typisch zu sagen wenn du das nicht machst geh ich zu einer anderen?

6 Antworten

Trenn dich von dem Mann. Solche Männer sind einfach nur dreckiger abschaum. Wer durch Manipulation erpresst ist keine gute wahl.

Das sind Leute die einfach ihren Willen durchstieren möchten und dann drohen, wenn du dich nicht daran hältst, dann bin ich weg.

Das müsste mir jemand nur ein Mal sagen, dann wäre ich weg. Denn das hat nichts mit Liebe zu tun.

Das ist typisch für Kunden und Patienten.

Das ist ja auch ihr gutes Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Annika529 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 05:01

Es geht nicht um Kunden und Patienten.

Es geht um Männer die ihre Frauen emotional erpressen

mjutu  25.03.2025, 05:30
@Annika529

Ah, das ist eine nützliche Information. je präziser die Frage, desto wahrscheinlicher ist eine passende Antwort.

wenn du das nicht machst geh ich zu einer anderen?

Das sagen Personen, die in einer noch nicht gefestigten Beziehung sind. Andernfalls würden sie sich damit ja selbst schaden, z.B. in einer Ehe mit gemeinsamer Wohnung und Kindern.

Männer, die versuchen ihre Frauen emotional zu erpressen, sind aggressiv und übergriffig. Da fehlt Liebe und Respekt.

Es gibt eine naheliegende wirksame Reaktion auf solche Sprüche: "Okay. Mache das." Für eine Erpressung braucht man immer zwei: Einer, der es versucht und einen anderen, der mitmacht.

Vermutlich sind es Männer aus anderen Kulturen, die Frauen nicht Wertschätzen.

Oder es sind Männer die sehr egoistisch sind und nur an ihre eigene Befriedigung denken.

Bist du mit diesem Mann verheiratet?

Natürlich können auch deutsche Männer egoistisch sein und jemanden emotional erpressen!

mjutu  25.03.2025, 05:31

"Andere Kulturen"? Du meinst, dass deutsche Staatsangehörige keine emotionalen Erpressungen versuchen?

Motobiggi31  25.03.2025, 05:34
@mjutu

Steht das explizit so in meiner Antwort? Das ich deutsche Männer da ausschließe? Oder habe ich geschrieben Vermutlich aus anderen Kulturen? Ich habe es ergänzt!

mjutu  25.03.2025, 05:36
@Motobiggi31

Danke für die Ergänzung. Nun wird es klarer: Ob es eine andere oder hiesige Kultur ist, ist also nicht der Punkt.

Gar keine Menschen, denn das sind Menschen von denen man sich ganz schnell trennen sollte und auch allgemein meiden sollte!