Für was würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Liebe 67%
Traum 33%

5 Antworten

Jedenfalls gibt es bei dieser Beantwortung viele Wenn und Abers.

Zuerst einmal kommt es auf die Art des Traumes an:

Wenn man z.B. berufliche Träume hätte, die sich, wenn die Wahl auf die Liebe fällt, nicht verwirklichen lassen würden, dann würde ich auf jeden Fall den "Traum" der Liebe vorziehen.

Dann gäbe es auch Träume, deren Verwirklichung man evtl. auf einen späteren Zeitpunkt verschieben könnte und in diesem Fall könnte die Wahl auf die Liebe fallen.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass man seine Träume verwirklichen sollte. Partnerschaften können enden, unerfüllte Träume bleiben bestehen und können einem das Leben schwer machen oder gänzlich vermiesen.

Dann kommt es auch noch darauf an, ob diese "Liebe" einfach eine Verliebtheit ist, ob die Gefahr bestünde, aus einer Illusion aufzuwachen oder einfach nur festzustellen, dass man im Grunde nicht zusammengepasst hat.

Auf jeden Fall ist es eine sehr schwere Entscheidung, die ich nicht treffen möchte und auch nie treffen musste. Grundsätzlich würde mein Ratschlag eher in Richtung Traumverwirklichung gehen.

Bestimmt nicht hilfreich meine Antwort befürchte ich....tut mir leid!

Traum

Für den Traum. Ein Traum sollte nie vergessen werden auch nicht für die Liebe.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginkgo926  12.12.2023, 16:19

Juhu, da ist jemand meiner Meinung. Hatte schon befürchtet, völlig allein mit meiner dazustehen.

Traum

Ein Traum umfasst bei mir sowohl Liebe, als auch viele andere Dinge.

Liebe

Ich entscheide mich für die Liebe, Träume sind Schäume.