Für was steht "o. J." im Bezug auf Quellenangabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

o. J. meint ohne Jahr

Für einen Quellennachweis fehlt die Angabe des Veröffentlichungs-Jahres in der Quelle selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

ohne Jahr/ ohne Jahresangabe.

In Wissenschaftlichen Arbeiten muss man auch das Jahr erwähnen. Besonders bei neuen Themen sollte man möglichst neue Fachliteratur suchen (Stichpunkt ca 10-15 Jahre)

Bei älteren Themen kann man auch ältere Wählen.

Kristall08  24.04.2023, 20:02

 Besonders bei neuen Themen sollte man möglichst neue Fachliteratur suchen (Stichpunkt ca 10-15 Jahre)

Totaler Unsinn.

Man merkt, dass du nicht studiert hast.

trans64  24.04.2023, 20:06
@Kristall08

wenn du das meinst. Du kannst das aber mal auch Googlen

Durch die Verwendung zu alter Literatur kann deine Arbeit wissenschaftliche Verluste aufzeigen. Im schlimmsten Fall entgehen dir wichtige neuere Erkenntnisse, die für deine Theorie und Arbeit wichtig wären. Aktualität ist im wissenschaftlichen Kontext deshalb ein wichtiger Aspekt. Faustregel 10-15 Jahre.