Wie zitiert man einen Eintrag aus der BROCKHAUS Enzyklopädie Online korrekt?

2 Antworten

Bei Onlinequellen (die ja verändert werden können) sollte man den genauen Link mit Abrufdatum und -zeit angeben, auch den Autor des Artikels wenn genannt. Entweder als Fußnote oder in Klammern nach dem Zitat.

 Zitieren in Anführungsstrichen und am besten kursiv, Auslassungen mit [...] kennzeichnen. Möglichst Zeilenangabe im Artikel.

Wenn du das Zitat in einen laufenden eigenen Text einbaust, musst du außerdem kenntlich machen, wenn du es in der Grammatik veränderst.