Für was steht das BSKA beim Stromerzeuger z.B. BSKA-8

BSKA der Firma Eisemann - (Strom, Elektrik, Feuerwehr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss auch raten, vielleicht steht BSKA-8 für Benzin Stromerzeuger mit Kraftstromsteckdose, das A für Ampere und die Zahl 8 für die Leistung.

moin. ich muss heureka47 recht geben zumindest zum grössten teil. ich arbeite als vertreter für briggs&stratton. "bs" steht für den hersteller des motors und "ka" für kompaktagregat, da es tragbar ist. diese agregate werden in abstimmung mit den hilfsorganisationen so konzipiert damit sie den verschiedenen anforderungen wie platz, leistung und verbrauch gerecht werden. mfg

Ich hab mir die website und die artikelreihe angesehen

Alle Aggregate haben B&S (Briggs&Stratton)-Motoren = BS und das hervorstechende Merkmal sei der Kompakte Aufbau. = KA

Vermutungen...

oschwab  14.10.2009, 07:58

Für mich klingt diese Antwort am Plausibelsten. Warum heißt der Opel "Insignia"?

BossUwe  14.10.2009, 23:47

Weil den Jungs von Opel kein vernünftiger Name eingefallen ist, sondern nur dieses Kunstwort.

Ich meine das heißt Brandschutz kraftstoff agregat

ahuahuahu  13.10.2009, 01:16

Klingt plausibel.... DH

oschwab  14.10.2009, 07:59

Das, sorry, ist absoluter Blödsinn.

warum fragt ihr nicht den Hersteller