Für was stehen die Abzeichen auf der Uniform?

Uniform. - (Geschichte, Zweiter Weltkrieg, Drittes Reich)

4 Antworten

Der Reichsadler rechts ist normaler Bestandteil der Uniform.

Am Arm das könnte ein Rangabzeichen für einen Obergefreitejn oder so sein, dazu würde die Mütze aber nicht passen. Ein Blick auf die Schulter wäre da Interessant.

Links trägt er noch irgendeine Medallie die aber Verdeckt ist und daher nicht zu erkennen ist.

Das Band am Knopf ist eine weitere Auszeichnung. Welche genau lässt sich auf einem S/W Foto nicht sicher sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Geschichtsstudium

Ich würde dir gern helfen, aber man erkennt wenig kann ich Garnichts zu sagen wenn das ein Dreieck als Schulterklappe ist handelt es sich warscheinlich um einen Mannschaftler, mich wundert es nur das er eine Schirmmütze trägt ich weiß nicht ob die als Ausgehuniform verwendet wurden

Weißt du wo dieses Bild geschossen wurde ? In der Heimat oder an der Front ? Ich denke eher das Erste also ich vermute das es sich um einen Mannschaftler handelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Wehrmacht#Mannschaften

RalfCanaria  21.07.2019, 14:01

Wird zur Ausgehuniform gehoeren.Dort hatten auch Mannschaften Muetzen.

Ural132  21.07.2019, 14:02
@RalfCanaria

Ja dann wird es sich wohl um einen Mannschaftler der Wehrmacht handeln

Ural132  21.07.2019, 14:03

Meine wenn das ein Dreieck am Arm ist nicht Schulterklappe

Das Dreieck, ist das GEBIETSDREIECK, Der Reichsadler ist auf jeder Uniform, mehr ist nicht zu erkennen.

Das Dreieck ist nicht wirklich zu erkennen..wird aber ein Mannschaftsdienstgrad sein.