Für was sind die Anschlüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PCIe x1 Anschluss an der Karte kann nur das WiFi Signal und den nötigen Strom übertragen.

Der F_USB1 Slot ist ein interner USB Header und dient als Eingang. Jedes Mainboard hat interne USB 2.0 Header. Ob noch welche frei sind, hängt von deinen anderen Komponenten ab.

Da das Bluetooth Signal hier nicht über PCIe übertragen werden kann, wird hier USB als weitere Schnittstelle benutzt. Wenn du Bluetooth nutzen möchtest, musst du die WLAN Karte auch per USB verbinden. Falls du kein Bluetooth benötigst, kannst du das USB Kabel auch weglassen.

Der R_USB Port ist ein USB Ausgang. Der interne USB Header kann zwei USB Ports bereitstellen. Die WLAN bzw. Bluetooth Karte benötigt nur 1 USB Port. Der zweite USB Port wird die über R_USB zur Verfügung gestellt.

PCIe kann für vieles verwendet werden. Dazu zählt auch Bluetooth. Vermutlich werden die Chips, womit Bluetooth auch über PCIe laufen könnten, relativ teuer sein. Daher wurde der Umweg über Bluetooth gewählt.

Schau in die EInbauanleitung rein, kann sein, daß über den USB-Anschluß extra Strom zur Karte kommt, weil der PCIe-Bus nicht genug liefert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Christopher0071
Fragesteller

Es gibt da keine auf Amazon und in der Beschreibung finde ich nichts dazu und was ist mit dem schwarzen Anschluss