Für was ist eine Umhängetasche gut?

2 Antworten

Die Kleidungsindustrie ist schuld, die meisten Kleider haben gar keine Hosentaschen und alle Damenjeans haben winzig kleine Taschen.

Wie soll man sonst Handy + Geldbörse transportieren? Und wenn man eh noch Platz in der Tasche hat kann man bissl Kosmetik und Taschentücher mitnehmen und einen kleinen Regenschirm für den Notfall.

Im Sommer ohne den üblichen Jackentaschen hab ich in ner kleinen Ledertasche von Stilord mein Handy, Schlüssel, Geldbeutel. Mit der Tochter unterwegs noch n kleines Verbandspäckchen und ne Trinkflasche. https://www.stilord.de/messenger-bag/kompakt/ledertasche-maenner-klein_1498

Im Winter ist das Zeug dann meistens in der Jacke verstaut.

Für Städtetrips/kurze Wanderungen, wenn ich noch ne Jacke und oder etwas Proviant für die dreiköpfige Familie oder meine Kamera mitnehme, hab ich eine Maxpedition Jumbo. https://www.amazon.de/Maxpedition-Versipack-Jumbo/dp/B00AARM4XE

In Bus und Bahn z.b. beim täglichen pendeln sind Umhängetaschen auch praktisch, weil man sie schnell vor den Bauch holen kann wenns eng wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)