Für was ist eine Smartcard von Technisat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eine Entschlüsselungskarte sein, mit der ein Abo verbunden ist. Da kann man dann nicht frei empfangbaren TV Inhalt sehen. Wahrscheinlich hat da jemand sein Abo gekündigt und die Karte nicht mehr benützt, also entsorgt.

Das ist eine Smartcard für mit Conax verschlüsselten Sendern, in Deutschland nur noch für 2 Erotiksender über Sat nutzbar, und Radiosender

Conax wurde von der Firma Telenor entwickelt. Eingesetzt wird das System hauptsächlich im Skandinavischen Bereich. Auch das Technisat Radio Paket ist in Conax verschlüsselt.