Für was ist die 2.Annahme des Twistlock bei der Wechselbrücke (LKW)?

3 Antworten

Das ist wirklich mal ne gute Frage. Ich vermute mal, dass man die WB bei Bedarf ein paar cm weiter nach vorne setzen kann?

Vielleicht für LKW mit stehender LBW.

Ist aber nur ne Vermutung

BirtevonBaum
Fragesteller

Interessant. Wir haben noch die Theorie, dass es für Verladung auf Schiffen ist, die doppelt sichern oder anderes Twistlock haben.

Highlands  15.03.2022, 11:19
@BirtevonBaum

Wechselbrücken sind aber keine ISO-Container und werden üblicherweise nicht auf Schiffe verladen. Das muss ne andere Ursache haben

Vielleicht als Reserve, wenn eine Aufnahme beschädigt ist oder zur Verstauung auf Schiffen?

Die Frage könnte gelöst werden. Es würde bei einer Wechselbrückenfirma angerufen udn diese haben intern nachgefragt.

Lösung :

Alte Brücken 7,15m

neue Brücke 7,45m

Alte Aufnahmen / alter LKW = Abstand zu Führerhaus, daher vordere Aufnahme (gesperrte Aufnahme)

Woher ich das weiß:Recherche