Lebensmitteltauglichkeit beim Seecontainer?

3 Antworten

Hallo. Ein Lebensmittel tauglicher Container muß von dem Auftraggeber auch so bestellt werden. Das hat auch nichts mit Kühler zu tun. Das ist ein perfekt sauberer ohne Geruch und selten mit Gebrauchsspuren. Z.B.Ich hatte eine Tour zu einem Lebensmittelverpackungsbetrieb, was ich nicht wusste. Dabei einen Container auf dessen Boden eine hauchdünne schwarze Staubschicht lag. Ich und drei weitere Container durften wieder abfahren und neuen besorgen. Den Aufwand kannst Du dir sicher vorstellen. Seit dem nehme ich keinen Container mehr auf, der auch nur Ansatzweise schmutzig oder ölig ist. Vorher genau nachsehen.....sonst kostet das richtig Geld. Sauber und trocken müssen alle sein!

Lebensmitteltaugliche Container müssen sauber, trocken, geruchsneutral und weitestgehendst rostfrei sein. Das gilt nicht nur für "Kühlcontainer" (Reefer), sondern für alle gängigen Containermodelle (20' Std., 40' Std, 40' HC usw...).

Z.Bsp. werden ja auch Weinkisten in "Standardcontainer" geladen. Die müssen dann natürlich rein sein.

Soweit ich weiss sind nur Kühl- und Isocontainer lebensmitteltauglich. Wer sich dann einen normalen Trockencontainer bestellt, sollte das dann eigentlich wissen.

Selbst nach Anfrage beim baurechtsamt keine generelle antwort erhalten. Darf ich einen seecontainer

Keiner weiß Bescheid, nicht mal das Amt! Vor vier Wochen habe ich da angerufen und gefragt, ob wir einen seecontainer in unseren Garten , der sich in einer Gartenanlage befindet, aufstellen dürfen. Die Antwort war, dass man dies bezüglich keinen Antrag stellen kann. Somit haben wir ihn heute platziert und prompt kam ein ehemaliger Beamter vorbei und fing an Fotos zu machen und nach einer Genehmigung zu fragen. Wiederum rief ich auf dem Amt an , doch wieder keine definitive Antwort. Weiß jemand ob das erlaubt ist , oder nicht? Der Container hat 30 Kubikmeter und wird mit Holz verkleidet , so das man ihn nicht sieht. Er steht frei , ohne Fundament. Hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben., danke.

...zur Frage

Entsorgungsfirma A will Geld ohne Auftrag?

Hallo

folgende Situation:

ich hab telefonisch bei Enstorgungsfirma A angefragt, was es kosten würde einen 5cbm container für bauschutt abzusetzen um schutt zu entsorgen. Daraufhin heisst es, es würde sich morgen jemand gegen 12uhr bei mir melden um mir Rückmeldung hierzu zu geben. Am nächsten tag um 14uhr noch immer keine Rückmeldung. Also rufe ich alle 10 minuten mehrmals dort an was denn nun is. Nach ewig vielen versuchen bekomme ich jemand ans telefon. Dieser legt allerdings einfach auf. :( ab da sagte ich mir ok das wars ich such mir eine andere firma für den job. Firma B angerufen, direkt info zu preisen etc bekommen und am nächsten tag wie vereinbart den container gestellt bekommen. Plötzlich mitten beim Auffüllen des Containers kommt ein Fahrer der Firma A vorbei und sagt hallo ihr container is da! Ich daraufhin: ich habe doch nie bestellt sondern nur angefragt! Also fahrer der Firma A wieder entsprechend zurückgeschickt. 3 Tage später fehlt plötzlich der Container ! Ich rufe bei meiner Fa. B an und erfahre dass diese ihn nicht geholt haben!? Dann auf Verdacht bei Firma A aufm Hof vorbeigefahren und festgestellt dass diese den Container meiner Firma B unrechtmässig einfach entfernt hat! Jetzt will Firma A geld, da ich ja angeblich telefonisch bestellt hätte. Muss ich bezahlen? Hab auch bilder auf denen man sieht, dass mein Container bei der Fa. A steht

...zur Frage

Fake Zollanfrage möglich?

Hallo, ich habe in den letzten Tagen einige Sachen über Amazon und Ebay bestellt. Jetzt hat sich der Zoll gemeldet, ich müsse den jeweiligen Wert der einzelnen Waren deklarieren. Oben auf dieser Art Quittung steht, dass es aus Dublin gesendet wurde, von Kaydee Cosmetics. Nun ja, ich habe weder von denen, noch aus Irland irgendetwas bestellt. Bin alle offenen Bestellungen durchgegangen. Versand soll scheinbar per DHL ablaufen. Der deklarierte Wert der Gegenstände sei 60€. Wie kann das also sein? Ist es möglich, dass ein falscher Absender angegeben wurde, und das Paket von einer anderen Firma stammt? Habe ganz sicher nie etwas von einem Kosmetikunternehmen gekauft.

...zur Frage

Wo kann man sich ein seecontainer (20 fuß) für den Privatgebrauch kaufen?

Hey ich brauche Stauraum für ein paar sachen und da ich kein extra gebäde bauen will und ein container praktischer wäre wollte ich wissen wo ich einen her bekomme der keine werbung oder ähnliches hat. Sondern einfach komplett schwarz oder weiß ist, wenn es n9icht geht würde ich auch einen alten verosteten nehmen hauptsache container (20fuß)

...zur Frage

Wieso sollte der Tod eines Insekts weniger schlimm als der eines Menschen sein?

Hi, also ich lege großen Wert darauf, Leben zu achten und wenn ich mitkriege, wie jemand Insekten aus Langeweile, Ärger oder mit Spaß tötet, macht mich das sehr betroffen. Gibt es hier noch jemanden, dem es so geht?

Spaß am Töten finde ich nie gut, auch wenn es "nur" um Insekten oder Pflanzen geht. Aber um bei der einen Frage zu bleiben: Wieso empfinden so viele Menschen den Tod eines Insekts als unwichtig oder lustig?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?