Für was ist das (Autobahn)?

2 Antworten

Das ist eine Kontrollbrücke für die Maut Erfassung von Mautpflichtigen Fahrzeugen. Wenn sich ein Fahrzeug nähert und von der Kontrollbrücke erfasst wird es automatisch sofort gescannt. Dabei wird ein Bild so halb schräge von der Seite geschossen und das System prüft in Sekundenbruchstellen die Größe und die Anzahl der Radachsen. Fahrzeuge die nicht Mautpflichtig sind werden sofort aussortiert und erst wenn das System erkennt das es sich um ein Mautpflichtiges Fahrzeug handelt wird geprüft ob die Maut/Toll Collect bezahlt worden ist. Das passiert mittels einer kleinen Box/Mautgerät welche bei den Fahrzeugen vorne an der Scheibe befestigt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hi, das ist eine Mautbrücke. LKW müssen Maut bezahlen. Wie das funktioniert, wird hier ganz gut erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mautbr%C3%BCcke