Für was ist alles Omega 3 Fettsäuren gut?

2 Antworten

Neben den schon genannten Vorteilen, ist es halt eine essentielle Fettsäure. Das heißt sie muss zwangsläufig von außen (Ernährung und/oder Ergänzung) in bestimmter Menge zugeführt werden.
Dabei ist besonders das Omega³ zu Omega6 Verhältnis wichtig. Beides ist essentiell aber die meisten Menschen nehmen viel zu viel Omega6 und viel zu wenig Omega³ auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Vorteile von Omega-3 sind zahlreich. Dies sind nur einige davon:

- Fördert die Gesundheit des Gehirns

- Verbessert die Gesundheit von Knochen und Gelenken

- Unterstützt die Herzgesundheit

- Bekämpft Entzündungen

- Stärkt das Immunsystem

- Verbessert den Schlaf

- Bekämpft Depressionen und Ängste

- Reguliert die Blutfettwerte

- Versorgt Haut und Haare mit Feuchtigkeit

- Ist an der Produktion von Hormonen beteiligt

Die besten Omega-3 Kapseln (gesundheitsvergleich.org)

Reicht dass aus

Für was?