Für was braucht man das Sata Kabel bei einem Pc?

4 Antworten

Das brauchst du, damit Festplatten oder Laufwerke mit dem Mainboard verbunden werden können und Strom bekommen diese vom Netzteil.

ThxForHelpSupp
Fragesteller

Und wie viele braucht man davon (muss man extra kaufen und sind nicht beim Mainboard oder so dabei?)

Branko1000  27.02.2016, 22:22
@ThxForHelpSupp

Kommt drauf an, wie viele Festplatten und Laufwerke du hast.

Meistens hast du 1 Festplatte und 1 Laufwerk, also brauchst du 2 Stück.

Oft werden welche mitgeliefert, aber da schaust du am besten im Inhalt nach, ob welche dabei sind oder nicht.

Um die festplatte zu verbinden oder für ein DVD laufwerk

Brot454  27.02.2016, 22:21

soviel wie du Geräte und Anschlüsse hast

ReckerM82  27.02.2016, 22:21

Kommt drauf an wie viele Festplatten du hast Wenn du 1 Festplatte hast und 1 dvd laufwerk brauchst du 2

Zum verbinden einer festplatte oder dvd laufwerks