Für was benötigt man einen WLAN USB 2.0 Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Stick kannst du über deinen PC/Laptop W-Lan (kabelloses Internet, über einen Router) empfangen. Nur dort, wo es verfügbar ist. Und oft benötigst du ein Passwort. Dies ist für Geräte gedacht, die kein WLan integriert haben.

Mit einem Prepaid- Surfstick gehst du über das Handynetz ins Internet, also kannst du ihn quasi überall nutzen, benötigst hierfür aber eine SIM- Karte für den Stick mit entsprechendem Tarif.

Gruß.

Minimilk
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Ich habe gesehen dass diese Dinger für ein Appel und ein Ei bei Ebay verkauft werden und daher hat mich das ganze mal interessiert für was das überhaupt genau ist, wenn es nur für ein paar Euro angeboten wird.

Ein Prepaid Surfstick baut eine UMTS-Verbindung wie ein Handy auf. Ein WLAN-Stick kann sich nur in WLAN-Netzwerke verbinden, die du vorher eingerichtet hast. Also entweder mit nem WLAn-Router im Heimnetzwerk oder mit nem Handy o.ä. mit der "Tethering" funktion. Gibt auch UMTS-WLAN-Router.

Der ist für Geräte gedacht die kein Wlan drinnen haben, dann kannst du den einstecken und du hast wlan wenn du das passwort vom Wlan hast..

Damit kannst du mit deinem PC über WLAN ins Internet.. :)