für meinen kitten eine partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sollte kein problem sein 100%
wird ein problem für die beiden 0%

2 Antworten

Zunächst einmal: dein Kater ist mit einem Jahr kein kitten mehr, sondern mindestens in der Pubertät. Ist er kastriert? Wenn nicht, lasst ihn erst kastrieren und holt wenn er sich erholt hat einen zweiten KATER dazu, keine Katze. Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich in der Regel besser als Katze und Kater, da Kater gerne grober spielen. Informiert euch über eine gute Zusammenführung und lasst den neuen Kater nicht einfach im Revier eures Katers raus. Plant das und nehmt euch dafür am besten ein paar Tage frei, wenn der neue Kater kommt. Am Anfang sind fauchen und knurren ganz normal, das ist nur Kommunikation und legt sich in der Regel nach ein paar Tagen bis wenigen Wochen. Solange die Katzen sich nicht gegenseitig ernsthaft verletzen oder einer den anderen mobbt müsst ihr da nicht großartig eingreifen.

bietigheim20
Fragesteller

Mein Kater ist 10 Monate alt, deswegen meinte ich "kitte" & ja ich habe ihn vor ein paar monaten kastriert.

danke dir für deine antwort :)

sollte kein problem sein

Also als erstes ist dein 1 jähriger Kater kein Kitten mehr. Ich habe angeklickt "sollte kein Problem sein". Aber niemand kann dir garantieren, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Auch bei Katzen gibt es Sympatien oder Antipatien. Können super miteinender harmonieren- oder sich einfach nur respektieren. Auf jeden Fall ist es aber besser, Katzen nicht alleine zu halten.