Für Klausur im Fachabitur Urlaub nehmen?

3 Antworten

Schule geht in dem Fall vor, womöglich kriegst du aber ein Urlaubstag abgezogen. So doof es klingt, aber es ist in dem Fall deine Schuld das du am Klausurtag nicht erschienen bist.

wenn ein anderer Termin nicht möglich ist...

was ist denn die alternative? nicht schreiben und keine note erhalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Keks1408
Fragesteller

Aber die können das doch nicht einfach von meinem Urlaub Abziehen. Im jahrespraktikum hat man doch einen Anspruch auf Urlaub. Jedenfalls bei uns.

Du hast überhaupt Urlaub beim fachabi machen? Seit wann hat man da Urlaub..

Keks1408
Fragesteller

Ja, nach dem Arbeitsschutzgesetz haben Praktikanten auch Anspruch auf Urlaub gemäß dem Alter.