Für FSJ bewerben - zu spät?

6 Antworten

Eigentlich werden da immer Leute gesucht. Einige der FSJler machen ihr FSJ ja auch nur, um Zeit zu überbrücken, falls sie keinen Studienplatz bekommen. Wenn sie dann doch einen kriegen, brechen sie ab. Ich hab meinen FSJ-Platz zwei Wochen vor Beginn bekommen. Versuch es einfach, mehr als nein sagen können sie nicht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass es nie zu spät für eine Bewerbung um ein FSJ ist. Es kann nur sein, dass sich dein Startdatum dadurch etwas verschiebt. Dabei kommt es allerdings ganz drauf an, wo du dein FSJ machen möchtest. Viele Einsatzorte möchten den FSJ'ler / die FSJ'lerin erstmal kennen lernen und bieten deswegen ein Hospitationstag an auf dass sich der Einsatzort natürlich auch erstmal Vorbereiten muss. Dann Vertrag und alles könnte unter Umständen etwas dauern. Aber gibt halt auch Ausnahme. Also trau dich und schick deine Bewerbung ab. :)

Hi,

ich war noch später dran als du. Ich wollte eigentlich damals in den Kinderbereich, habe aber dadurch dort nichts mehr bekommen. Dafür habe ich einen Hammer FSJ Platz bekommen den ich vielleicht wenn ich früher dran gewesen wäre nicht bekommen hätte. Also du siehst. Es ist nie zu spät.

Gruß Lesemaus

Hallo!

Man kann sich zu jeder Zeit für ein FSJ bewerben.

Grüße, Dreams97