Für den Führerschein fast 3000€ ausgeben?

4 Antworten

Kleiner Tipp, deine Kumpels die lügen wie gedruckt.

30 Prozent aller Fahrschüler die fallen durch die Prüfung aber hinterher will ese keiner gewesen sein.

Einen Führerschein muss man nur einmal im Leben machen, und er kostet, was er kostet.

Mein Führerschein hat 3700€ gekostet, weil ich auch einmal durchgefallen bin. Deine 300€ Machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

LeChien
Fragesteller

danke! Das beruhigt mich. Ja, würde auch gerne noch ein paar Fahrstunden vorher nehmen (klar so viel werden das jz nicht)

Hallo,

Oje, ich will bei mir gar nicht ausrechnen, was für ne Summe am Ende dabei rauskommt. Ich hab auch schon 30-40 Fahrstunden und wurde noch nicht zur Prüfung angemeldet. Ich mache übrigens den B197 und du?Weshalb bist du denn durchgefallen? 🙈

Aber ja, die durchschnittlichen Fahrstunden sind wohl in den letzten Jahren mehr und vor allem teurer geworden. Hinzu kommt, wenn man den Führerschein wie ich in der Stadt macht, ist es teurer als auf dem Land. 1500€ halte ich heutzutage für unrealistisch 😬

LG!

LeChien
Fragesteller

Bin auch B197. Bin durchgefallen, weil ich zu schnell über eine abknickende Vorfahrtstraße gefahren bin XD aber deine Worte motivieren mich irgendwie danke!

verreisterNutzer  10.03.2022, 17:08
@LeChien

Ja, die lassen einen immer mehr Fahrstunden machen. Ich hab gar keinen Überblick mehr. Immerhin habe ich diese nervige Schaltung erledigt und der Choleriker mit seinem Schrottauto ist auch weg 🙈

Bei Automatik muss ich mich wieder auf die Verkehrsregeln konzentrieren. Davor hatte ich fast nur Schaltung im Kopf. Das Abbiegen ist auch meine Schwäche. Ich bin oft zu schnell. Ich muss auch lernen, besser in meiner Spur zu bleiben mit dem riesigen SUV 😅

Ich hoffe, ich schaffe Ende des Monats die Prüfung. Ich hab echt kb mehr langsam 🙈 Ich bin schon länger dran 😅

Du hast 2 Wochen Sperre beim Tüv .. und die FS muss erstmal schauen wo wieder was frei ist.. ist alles normal.. auch die Kosten.

Es gibt Landkreis, da bekommt man den FS noch für weniger Geld.. wenn man talentiert ist. Aber der Trend geht, grad bei den Spritpreis und der Pandemie, auf 2500,- .. und dann ist da noch Bayern .. da biste mit 3000,- gut dabei. ^^