Für andere Frauen plötzlich eine falsche Schlange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren. Es sei denn, ihr will tatsächlich niemand mehr helfen, dann sollten die Alarmglocken läuten.

Mögliche Gründe für das Verhalten sind Neid, aber auch das Gefühl, von Desinteresse, was in diesem Fall fälschlicherweise wegen der Tatsache, dass die introvertierte Person selten das Gespräch sucht, ausgelöst wurde.

Malaya935
Fragesteller

Aber wieso reagieren ihre weiblichen Kolleginnen möglicherweise neidisch auf sie, nur weil sie sich mit zwei männlichen Kollegen gut versteht?

Immerhin reden sie ja auch mit denen.

Das klingt irgendwie absurd?

Pixie633  07.04.2024, 10:27
@Malaya935

Das könnte mit der Introvertiertheit der Person zusammenhängen. Die Kolleginnen werden wahrscheinlich viel öfter mit Kollegen kommunizieren aber - aus ihrer Sicht - lediglich die gleiche wenn nicht sogar weniger Aufmerksamkeit genießen können. Ja das klingt absurd, aber es sind ja auch Egoisten, deren Gedankenzüge man nicht immer nachvollziehen kann.

Malaya935
Fragesteller
@Pixie633

Eben, die weiblichen Kolleginnen quatschen und lachen viel öfter mit den Kollegen, meine Freundin wenn es hoch kommt vielleicht 5 Minuten. Und 1-2 Witze mit Lachen werden direkt interpretiert als würde sie von denen bevorzugt oder die würden sie mehr mögen.

Fernhalten und nicht in die Situation hineinziehen lassen. Es könnte sein, dass sich die Dinge plötzlich anders darstellen.

Malaya935
Fragesteller

Meine Freundin soll sich heraushalten?