Buttercremefüllung hatte "Löcher/Blasen", woran lag das?

2 Antworten

Wenn die Buttercreme richtig verrührt wurde, dann hat sie normalerweise keine Blasen.

Es kann sein, das es schon zu weich war, oder weil du unterschiedliche Temperaturen hattest, bei den Zutaten.

Im nachhinein, wenn man nicht dabei war, ist es immer schwierig zu sagen.

Schau mal, hier findest du noch eine detaillierte Angabe: http://www.tippsundtricks24.de/essen-und-trinken/tipps-rund-ums-essen/buttercreme-selber-machen-so-gelingt-sie-ganz-sicher/

LG Pummelweib :-)

Müssen die Temperaturen wirklich alle gleich sein?

0
@Notaslave

Wenn das eine kalt und das andere warm/heiß ist dann erhälst du nicht das selbe Ergebnis. Ebenso nicht wenn du die Masse zu schmaumg schlägst.

LG Pummelweib :-)

0

Für mich list sich das, als hättest du deine Buttercrem nicht glatt, sondern schaumig geschlagen.

Das Rezept und den Zubereitunsweg zu kennen ermöglicht detailliertere Aussagen.

Kühl-Gefrierkombi zu kalt

Egal welche Temparatur ich einstelle (kalt, normal zu warm) der Kühlschrank friert hinten an der Wand und der Gefrierteil friert extrem.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bringt es etwas, Butter "selbst" herzustellen?

Ich habe mir dieses Jahr eine Küchenmaschine gekauft. Im Vorfeld habe ich Berichte über die beiden in Frage kommenden Maschinen gelesen und angesehen und dabei zweierlei gelernt: 1. Unglaublich viele Menschen stellen Videos ihrer Küchenmaschinen im Einsatz ins Netz! 2. Für viele scheint die erste Amtshandlung nach Kauf einer solchen Maschine die Herstellung von Butter aus Sahne zu sein.

Anfangs war ich von dem Gedanken auch fasziniert, aber dann wurde ich stutzig. Warum stellt man etwas selbst her? Doch weil es entweder günstiger ist als das Fertigprodukt oder weil man mehr Kontrolle über die Zutaten hat.

Wenn ich mir jetzt aber einen Becher Sahne kaufe, habe ich keine große Kontrolle über die Inhaltsstoffe (man kann ja nur den Fettgehalt auf der Packung ablesen). Für 250 g Butter aus selbst gekaufter Sahne müsste ich vermutlich viel mehr bezahlen als für die gleiche Menge fertig aus dem Kühlregal.

Was macht also diese Butterherstellung so interessant für viele? Übersehe ich etwas? Natürlich mag es mal interessant sein, selbst zu sehen, wie ein Butterklümpchen sich bildet, aber wohl eher für Kinder als für erwachsene (v.a.) Blogger.

Gibt es tatsächlich einen Vorteil bei der "eigenen" Butterherstellung, falls man die Sahne dazu aus dem Supermarkt kaufen muss?

...zur Frage

Motor wird warm aber Heizung ist kalt Fiat punto?

Hallo,
Ich fahre einen Fiat punto 188.. alles top außer das Heizung nicht warm wird .. Motor wird ganz normal warm.. woran liegt das ? Und ist es teuer wenn ich es machen lassen will? Falls jemand schon Erfahrung

Danke

...zur Frage

Ist sperma warm?

Interessiert mich ist es kalt ganz normal oder warm?

...zur Frage

Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

Ich will für einen Kuchen eine Creme herstellen (frischkäse/Buttercreme frosting) im Rezept steht Butter , was ist denn der untedschied?

...zur Frage

Esst ihr Pudding kalt oder warm? Was ist normal?

Wollte wissen was üblicher ist den Pudding kalt oder warm essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?