Füllerdeckel fällt andauernd ab!

So einen Füller hab ich.  - (Schule, Schreiben, Füller)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch ein kleines Stück Tesa oder Tesakrepp in den Deckel kleben, dann müßte es wieder passen.


hallihallo,

ach,wie gut ich das problem doch kenne ! liegt auf jedenfall daran, dass die deckelöffnung sozusagen "ausgeleiert" ist !

ich habe immer einen luftballon genommen, und das ende vom luftballon, also da, wo du hineinbläst, über den füller selbst gezogen, bis zu dem kleinen schwarzen ring und noch über diesen rüber. und dann obern einfach hinter der feder abgeschnitten. danach hält der deckel 1a !!

(Nimm am besten einen kleinen partyluftballon, die großen haben eine zu große Öffnung)

LG marion :)


Knuffelchien 
Beitragsersteller
 14.11.2011, 18:50

Danke. Ich werd's nachher mal ausprobieren. :)

ich kann zwar das bild nicht sehen , aber du ich versthe nicht ganz was daran so schlimm ist , meiner ist auch schon etwas lose , aber die patrone läuft ja auch nicht aus oder ?!

lg superlolly ; )

das ist der normale Effeckt von Benutzung irgendwann geht alles mal karputt ist bei 3 Füllern von mir auch passiert , aber ich vermute meine alten Füller waren auch nicht grad die beste quallität, bei meinem Lamy ist das aber noch nicht passiert, da kannst du wohl nix machen außer einen neuen zu kaufen.

Wir kennen das Problem! Allerdings war der Lamyfüller (Metallausführung) erst 3 Monate alt. Ich kontaktierte den Hersteller diesbezüglich und erhielt als Antwort, der Deckel sei nun mal nach gewissem Gebrauch ausgeleihert. Ich rechnete vor wie oft der Füllhalter in 3 Monaten maximal geöffnet und geschlossen wird und erhielt daraufhin einen kostenlosen Ersatz. Aber auch dieser war nach maximal einem halben Jahr wieder absolut locker. Da lobe ich mir doch die Billigfüller. Uns kommt kein Lamy mehr ins Haus!