Führt man die Laborpraktika im Chemiestudium z. T. alleine durch?

2 Antworten

Also bei uns war das durchgehend so, ab und zu war Mal Gruppenarbeit angesagt oder erlaubt.

Aber mind ein Betreuer ist immer da, der mischt sich aber nicht groß ein. Er sieht nur nach dem Rechten, versorgt mit benötigten Geräten oder Chemikalien, die nicht frei zugänglich irgendwo stehen und hilft bei Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Im Bachelor, meist nicht. Du wirst oft in Gruppen eingeteilt. Im Master ist es ggf. etwas anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
ekkd6i3o  17.06.2022, 03:34

Muss trotzdem jeder ein eigenes Protokoll schreiben, obwohl man in der Gruppe arbeitet?

MeisterRuelps, UserMod Light  17.06.2022, 05:19
@ekkd6i3o

Ich habe deine Frage durchaus verstanden, aber wieso fragst du warum ich so wenig schlaf habe? Du hast meine Aussage und Antwort wohl nicht verstanden 🙂