Führt es zu einem Rennabruch bei F1?

2 Antworten

Es ist auch wichtig, dass der Rettungshubschrauber starten und landen kann. Ansonsten wird das Rennen nicht stattfinden.

Antonio68
Fragesteller

Der muß immer fliegen egal bei welchem Wetter wenn es um leben oder tot geht

may93822  06.03.2024, 13:22
@Antonio68

Unter gewissen Bedingungen (zum Beispiel Starknebel) wird er das aber nicht tun können. habe es selbst schon erlebt, dass eine Session ausgefallen ist, weil der Hubschrauber nicht hätte starten/landen können.

Ja, diese Situation würde zu einem Rennabbruch führen, da die Sicherheit der Fahrer massiv gefährdet sein würde.

Es könnte allerdings auch so wie in Spa 2021 sein, dh eine Mindestanzahl an Runden wird gefahren (hinter dem Saftey Car) und das Rennen wird anders gewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan