Führerscheintest nicht bestanden. Wann ist die beste Uhrzeit um eine Führerscheinprüfung zu machen?

11 Antworten

Viel wichtiger währe: Weißt du inzwischen, welchen Fehler du gemacht hast?
Weiterhin kann man sich Verkehr & Lage nie aussuchen, es kann auch eine dumme Situation kommen, wenn auf den Straßen wenig los ist, danach darfst du auf keinen Fall spekulieren, sonst hast du schon verloren.
Weiterhin weiß ich von meiner Fahrschule aus, das der Prüfer nur dann und dann kommt und nicht nach den wünschen von den Prüflingen eingeht.

schwarzakatze
Fragesteller

Meine Fahrschule ruft dort an und fragt nach freie Plätze (Termine). Und die haben einige Optionen genannt (aber immer nachmittags), die ich noch nicht zusagen möchte. Klar kann man sich den Verkehr nicht aussuchen, aber bei meiner Prüfung war wirklich ein Verkehrschaos ohne Ende. Aber daran lag der Fehler nicht fürs nicht bestehen, sondern bin auf der Linkskurve, war erst auf der linken Spur und dachte mir während des Linksabbiegens "oh Gott immer auf der rechten Spur bleiben" und wollte auf der Kreuzung mich rechts einordnen. Ich hätte erst in die Straße noch reinfahren müssen und dann mich rechts einordnen. Fataler Fehler! Auf jeden Fall wird dieses Fleißig geübt, geübt und geübt...PUUUUUH bis zum nächsten Test.

Ich denke mal, da gibt es keine schlechte oder gute Zeit für. Du hast eben das letzte Mal Pech gehabt. Nimm die Zeit die du vom Fahrlehrer angeboten bekommst und konzentrier dich besser. Viel Glück für das nächste Mal.

ich würde eher auf meine "innere uhr" achten. am besten für prüfungen ist die zeit zwischen 9-12 uhr. da ist die konzentration am besten und auch die leistungsfähigkeit.

Versuchs einfach mal eine Uhrzeit zu bekommen die nicht im Berufsverkehr ist...Obwohl du dich ja später auch dort zurecht finden musst und die fahrregeln immer die gleichen bleiben obdu jetzt um 12 oder um 15 Uhr fährst. Vielleicht hast du ja auch einen netteren fahrprüfer und bist nicht mehr so aufgeregt :)

Viel Glück!

schwarzakatze
Fragesteller

Ja ja die Fahrprüfer. Entweder man hat Glück oder halt Pech. In Berlin werde einen Berufsverkehr nicht umgehen können, daher nahm ich gern die Fahrstunden zu der Zeit um der Sache mächtig zu werden.

9-10 finde ich ist definitiv die beste Zeit

ab 12 Uhr kommt ja der "Mittagspausenverkehr" bzw Schülerverkehr auch wieder hinzu

Also so 9 Uhr oder 9.30Uhr finde ich am aller Besten

Meiner Meinung nach ist es dann am leersten und es hat niemand Zeitdruck und bedrängt dich oder so