führerscheinstelle in essen?

Hey kannst du mir helfen die Bilder kurz zu beschreiben? Und man soll über die Personen spekulieren die man sieht und sagen wo das Foto wahrscheinlich aufgenommen wurde. Es geht um Indien

Aufgabe 7

Wiesel1978  29.12.2021, 22:05

Was möchtest Du da denn genau?

marie20004
Fragesteller

zum beispiel gibt mir die fahrschule unterlagen und muss zum verkehrsamt um mich anzumelden... verstehst du? und ich muss es in essen vereinbaren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild A)

Auf dem Bild sieht man eine lange und sehr breite gerade Straße. Diese ist bevölkert mit Menschen in Alltagsklleidung, die in beide Richtungen unterwegs sind. Einige tragen große Körbe und Ballen mit Waren auf dem Kopf. Einige schieben ein Fahrrad. Links sieht man auch eine Schlange mit Autos.

Vermutlich handelt es sich hier um eine Aufnahme des Alltags in der Innenstadt einer der vielen überbevölkerten Millionenstädte Indiens.

B)

Zu sehen ist eine Ubahnstation mit einem fahrenden Zug und einigen wenigen Menschen, die den Bahnsteig entlang gehen. Auch dieses Bild dürfte in einer der großen Städte Indiens mit einer modernen Infrastruktur aufgenommen worden sein.

C)

Auf dem Bild C sieht man breite Treppen an einem Flussufer, die viele Menschen dazu benutzen, um im Fluss ein Bad zu nehmen. Wegen der Gebäude im Hintergrund ist auch diese Aufnahme in einer Stadt gemacht worden. Vermutlich spielt diese Szene in einer der großen Städte an dem für die Hindus heiligen Ganges. Die Menschen sind Hindus, die glauben, durch ein rituelles Bad im Ganges sich von allen Sünden reinwaschen zu können.

D)

Diese Aufnahme dürfte irgendwo auf dem Land in Indien gemacht worden sein. Fünf Frauen in bunten Saris balancieren Wasserkrüge auf ihren Köpfen. Im Hintergrund sind Gebäude einer kleineren Siedlung zu sehen. Hier auf dem Land gib es noch keine moderne Infrastruktur wie in den Großstädten. Die Straße, auf der die Frauen gehen, ist nicht befestigt. Es handelt sich eher um eine staubige Piste. Dort auf dem Land gibt es oft noch keinen Strom und keine Wasserversorgung in den Häusern. Das Wasser muss mit Krügen aus einem Brunnen oder Fluss geholt werden und in die Häuser getragen werden. Hier ist auch nicht die starke Überbevölkerung wie in den Städten zu erkennen.