Führerscheinprüfung schummeln?

8 Antworten

Strafbar ist es nicht, aber es wird eine Sperre von 4 Monaten geben. Wenn in der Zeit dein Antrag abläuft, hast du Pech gehabt.

Es wird ziemlich genau hingesehen. Dass sie dich erwischen würden, ist mehr als wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

A. lohnt es sich einfach nicht zu betrügen. Die Strafe ist zu hoch, das neue Ablegen kostet dagegen kaum Geld (im Vergleich zu anderen Kosten des Führerscheins).

B. Mit etwas lernen schafft man die Prüfung auch recht leicht, ich hatte ca. 11H in der App und 0 Fehlerpunkte. Einfach im Bus, als Beifahrer oder während Wartezeiten bisschen die Fragen abarbeiten und anschließend Trainingsprüfungen machen bis die „Bestanden“ Quote zufriedenstellend ist (+-70% wäre empfehlenswert).

C. Bei mir war damals ein Prüfer im Raum der darauf geachtet hat. Einmal erwischt und dein ganzes ausgegebenes Geld war fürn Arsch. Nicht bestehen kostet nur ca. 25€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor 3 Jahren meinen Führerschein gemacht und da war nichts mit Vertrauensbasis. Ein Typ saß da und hat genau geguckt was wir machen.

Einfach gut lernen und mit 0 Fehlerpunkten bestehen 👍

Habe nicht geschummelt, sondern gelernt hatte 0 Fehler, Mal abgesehen davon daß es strafbar ist, du eine Führerscheinsperre bekommst und das ganze Theorie und Praxis schon seinen Grund hat bevor man sich ans Steuer setzten darf, evtl sollte man auch Mal an seine Mitmenschen denken, was bringt es wenn du in der Theorie schummelst, in der Praxis alles glatt läuft und du nach bestandener Prüfung zufällig in genau diese Situation kommst, aber nicht weißt wie du dich verhalten sollst und vielleicht deswegen noch jemanden umnietest,

Ganz ehrlich es ist einfacher sich ne Stunde länger hinzusetzen und zu lernen als das betrügen Wert ist

Wäre mir neu, dass kein aufmerksamer Prüfer vor Ort ist. Und wenn du dann wirklich schummelst und man dich erwischt, wirst du zwar nicht dauerhaft von der Fahrerlaubnisbehörde gesperrt, aber mit einer Sperrfrist von bis zu neun Monaten musst du schon noch rechnen (und allen dadurch verursachten Zusatzkosten natürlich).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen