Über 4 Tausend für den Lappen?

3 Antworten

2000 sind so weit wirklich im Rahmen.

Also wer nochmal Übungsstunden für 2000 Euro braucht der sollte womöglich kein Führerschein machen.

Ich bin vorher nie Auto gefahren und hatte alle Standard Pflichtstunden ( Überland / Nachtfahrt etc )

.. und habe die Prüfung im ersten Anlauf bestanden.

Westfalen62
Fragesteller

Achso, du wusstest nichts über Gangschaltung, Parken einen allgemeinen Gefühl fürs Fahren zu entwickeln, und hast dich direkt auf der Autobahn gefunden?

Strandmupfel93  23.01.2024, 21:05
@Westfalen62

Nein wusste ich nicht.

Na man fängt doch erstmal mit einer Überlandfahrt an .. und der Fahrlehrer ist doch dabei.

Versteh das Problem nicht ?

XXsadXX  23.01.2024, 21:06

Was soll eine Überlandfahrt sein?

DaKaBo  25.01.2024, 11:42
@XXsadXX

Die sind Teil der Sonderfahrten:

5 x Überlandfahrt, 4 x Autobahn, 3 x Nacht/Beleuchtung.

Das ist die Realität

Einfach nicht mehr Fahrstunden machen, als man wirklich muss.

Westfalen62
Fragesteller

Wie viele Fahrstunden braucht man denn deiner Meinung nach? Im Durchschnitt sind es 30-35!?

XXsadXX  23.01.2024, 21:06
@Westfalen62

Soviel würde ich niemals machen. Ich hatte 12 Fahrstunden. Dann glaube ich für so Überprüfungsfahrtrn insgesamt noch 6 Stunden. Bin durch die Prüfung geflogen und hatte dann noch 2 Fahrstunden.