führerschein zeit abgelaufen? :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Tag an, an dem du deine Rechnung vom TÜV bezahlt hast, hast du ein Jahr Zeit deine Praktische Prüfung zu machen. Wenn das Jahr rum ist musst du deine Theorieprüfung auch noch mal neu machen und auch die Grundgebür und die vom Tüv auch neu bezahlen.

musst du deine Theorieprüfung auch noch mal neu machen

schade, dass manche User sehr schlecht sehen und lesen können:-(

der Fragesteller hat noch gar keine Prüfungen gemacht!!

0

Hallo Pluma

Der Zeitraum zwischen Abschluß der praktischen Prüfung oder - wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist, zwischen Abschluß der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV18.htm

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben

Motorrad Tüv abgelaufen - Strafe?

Hallo GFC,

bei meinem Motorrad ist seit 04/2010 der Tüv abgelaufen.

Wenn ich jetzt wieder Tüv neu mache, bekomme ich dann 2 Jahre und muss ich mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Führerschein grundgebühr?

Also ich habe mich gestern bei einer fahrschule angemeldet und die lehrerin da meinte dass ich neben grundgebühr (210€) und lehrmaterial (65€) noch 105€ an den tüv und 45€ ans SVA bezahlen muss. Jz ist meine frage wann ich das bezahlen muss? Muss ich das bezahlen wenn ich anfange oder erst wenn die mich zu den prüfungen anmelden?

...zur Frage

Ich habe meinen kfz Brief Teil II verloren was kommt auf mich zu?

ich muss zum tüv allerdings habe ich meinen kfz Brief verloren und muss ihn neu beantragen, mein tüv ist seit einem halben Jahr abgelaufen (Auto wird nur von März bis Oktober gefahren daher habe ich es nicht bemerkt erst jetzt als ich es fit für den Sommer machen wollte). Ich muss nun bei der Zulassung einen neuen beantragen, wielange dauert das und was kostet das und als zweites, ich habe kein tüv mein Fahrzeug ist aber in einwandfreiem Zustand (war in der Werkstatt) ich werde ohne Brief aber nicht zum tüv zugelassen... darf ich das trotzdem fahren?

...zur Frage

Wann kann ich Theoretische / Praktische Prüfung machen?

Hallo Ihr Lieben, von der Fahrschule wurde mir angeboten, dass sie meine Unterlagen, wie Sehtest, Erstehilfe Bescheinigung, Gesundheitsfragen, Kopie von meinem Perso,.... zum Verkehrsamt bringen. Ich ging zur Fahrschule, aber dort hieß es " wir dürfen 2 Wochen oder länger keine Unterlagen mehr annehmen, weil uns das Verkehrsamt das so vorgeschrieben hat. " Mir kam das sehr eigenartig vor und ich bin selber dorthingegangen und habe meine Papiere abgegeben und einen Betrag von ca. 50 Euro bezhalt.

Darf ich, ohne die Bescheinigung vom TÜV und vom Straßenverkehrsamt meine theoretische Prüfung machen, wenn ich meine Theoriestunden zusammen habe?

Vielen dank für Antworten

Maja

...zur Frage

führerschein angefangen vor 2 jahren

Ich habe vor ca. Zwei jahren mit meinem führerschein angefangen konnte aber aus einigen gründen nicht weiter machen ich hab alle theoriestunden schon gemacht meine frage ist jetzt ist alles abgelaufen muss ich alles von 0 anfangen oder muss ich nur den antrag neu stellen?

...zur Frage

Antrag für Erstzulassung des Führerscheins ist abgelaufen. Neubeantragen oder Verlängern?

Guten Tag,

wie schon oben genannt habe ich das Problem, dass mein Antrag auf Erstzulassung für den Führerschein abgelaufen ist. Den Antrag habe ich im Bürgeramt in Berlin im Juni 2014 gemacht, aber da dieser nur 1 Jahr gültig ist, ist er abgelaufen. Ich habe diverse Übungsfahrten, alle Pflichtfahren und alle Theoriestunden absolviert aber dann mit dem Führerschein pausiert aus finanziellen und privaten Gründen. Nun möchten ich ihn beenden d.h. die Theorieprüfung ablegen, dann ein paar Übungsfahrten und zuletzt halt die Praktischeprüfung machen. Nun nach allen Details zu meiner Frage: Muss ich den Antrag auf Erstzulassung des Führerscheins neu beantragen mit allen Papieren und Schnick Schnack oder kann ich diesen einfach verlängern lassen? Und wenn ein neu beantragen, können die dann im Amt auf meine alten Papiere zurück greifen wie z.B. Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder klappt das nicht?

lg GamerJesus (Immer diesen komischen Namen die man als kleiner Bursche benutzt hat :D) könnt mich auch Jann nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?