Führerschein weg für immer?

3 Antworten

Hi, die 16 km zu schnell sind nur Verwarnungsgeld.

Das Aufbauseminar hast Du wegen der 24 zu schnell.

Wenn Du das nicht fristgemäß machst, wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen. Dann kannst Du erst die Wiedererteilung beantragen, wenn Du es absolviert hast.

Du musst Theorieunterricht und eine Beobachtungsfahrt machen. Eigentlich kann man dabei nicht durchfallen.

Du bist noch in der Probezeit. Das bedeutet, Deine Führerscheinprüfung ist noch nicht all zu lange her. Da müsstest Du doch die "Bedingungen" kennengelernt haben???

Mit 16 und 24 km/h zu schnell gefahren zu sein, ist aber auch eine "besondere" Leistung. Da bin ich echt froh, dass sie Dich erst mal aus dem Verkehr ziehen...

Ist er dann für immer weg ?

Natürlich nicht, wenn Du dann das Aufbauseminar machst, steht einer Erteilung der Fahrerlaubnis nichts im Wege.