Führerschein während dem Abitur?
Liebe Community, ich werde im Juli 17 und komme dann hoffentlich in die 12 Klasse einer G9 Schule. Mit 17 möchte ich dann mit meinem Führerschein Klasse B beginnen. Meine Frage ist jedoch ob es dann zu viel wird mit der Fahrschule und Schule zusammen. Hat da jemand erfahrung mit der es auch so gemacht hat? Vielen Dank im voraus!!
6 Antworten
Hi,
ich habe zwar nicht das Abitur gemacht, aber die mittlere Reife mit einem relativ sehr guten Schnitt und nebenbei hatte ich auch recht viel zu tun (z.B mit Freunden / Freizeit) - das war schon möglich und machbar.
Mit 16 1/2 Jahren habe ich schon am Theorieunterricht teilgenommen und die theoretische Fahrprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden, die praktische Fahrprüfung zum 17. Geburtstag auch erfolgreich bestanden, war kein Thema.
Die Frage ist halt: Wie wichtig ist Dir der Führerschein? Je wichtiger der Dir ist, desto mehr bist Du motiviert und interessiert und dann läuft das alles schon im Alleingang. Es reicht schon, wenn Du jeden Tag nur eine Stunde für die Theorie lernst, nicht auf den letzten Drücker, sondern sofort , dann steigerst Du das alles langsam und es bleibt besser im Kopf! :-)
PS: Meine Schwester hat auch während der Abiturzeit ihren Führerschein gemacht und hatte damit auch keine Probleme gehabt :-)
LG und alles Gute!
Ich habe meinen Führerschein in der 13. Klasse gemacht. 2. praktische Fahrprüfung war 2 Tage vor dem mündlichen Abitur. Für mich war das kein Problem.
Du solltest doch am besten wissen, ob du Zeit für (wahrscheinlich) zwei mal in der Woche Fahrschule und 1-4 Fahrstunden hast.
Und wenn du im Sommer beginnst, kannst du evtl. einen Teil in den Ferien machen.
Hallo,
aus meiner eigenen Erfahrung, habe ich mit dem Führerschein angefangen, nachdem ich mit den ganzen Klausuren fertig war. Bei mir war das so, dass alle Klausuren in der 11 in April und mai stattfanden. Nachdem ich die letzte Klausur geschrieben hatte, hab ich angefangen mit dem Führerschein
Wenn dir das Lernen sehr leicht fällt und du alles aus dem Ärmel schüttelst , dann wäre es bestimmt kein Problem ... ich würde mich nur erst einmal auf die Schule konzentrieren und wenn dies abgehakt ist , auf die Fahrschule . Eins nach dem anderen - so würde ich es machen . LG
Machen doch viele. Sollte kein Problem sein, es ist nur ein Führerschein.